Jahresbericht 2010


06.01.10    Jahreshauptversammlung des SV Gersdorf
                
Das TT-Jahr begann wie immer mit der Jahreshauptversammlung des SV Gersdorf.
 

30.01.10    Kreispokalendspiele der Jungen und Mädchen in Gersdorf.
                
Pokalsieger bei den Mädchen wurde der SV Gersdorf
               
 Pokalsieger bei den Jungen wurde die SpVgg NSR

06.01.10    Kreispokalendspiele der Damen und Herren in Gersdorf.
                
Pokalsieger bei den Damen wurde CVJM III
                 Pokalsieger Herren wurde Ochenbruck I
                 unsere 1. Herren schied im Halbfinale, denkbar knapp gegen die SpVgg NSR, mit  4:5 aus

07.02.10    1. Kreisranglistenturnier  der Schüler und Jugend bei TV Altdorf
                
Bei den Mädchen belegte Manuela Büttner den 2. Platz
                 Bei den Schülern A wurde Maik Meyer Zweiter und Jakob Scharrer belegte den 7. Platz
                 Bei den Schülerinnen siegte Katharina Büttner
                 Manuela Büttner, Maik Meyer und Kathariana Büttner qualifizierten sich damit für das Bezriks-Bereichs-Turnier, das ebenfalls in Altdorf statt fand.

16.02.10    Faschingsspiel der TT-Abteilung
                
Die Veranstaltung war sehr gut besucht.
                 24 Erwachsene und 16 Jugendliche Spieler lieferten sich einen heißen Kampf um den Sieg,
                 Leider, wie die letzten Jahre auch, gab es nur eine geringe Beteilung unser aktiven Spieler
                 Es war aber trotzdem eine gelungene Veranstaltung.
                 Bilder

21.02.10    1. Bezirksbereichs-Ranglisten Turnier in Altdorf
                
Bei den Mädchen belegte Manuela Büttner den 12. Platz.
                 Katharina Büttner belegte bei den Schülerinnen B einen sehr guten 6.Platz

13.03.10    Kreisranglistenturnier der Jugend und der Schüler B beim TV Altdorf
                 Bei den Mädchen erreichte Rebecca Schreimel den 4. Platz und Manuela Büttner wurde  5
                 Bei den Jungen wurde Kosmas Mamatsios (zu dem Zeitpunkt noch TV Altdorf) 1. Sieger
                 Bei den Schülerinnen B wurde Katharina Büttner Zweite und Selina Engelhardt Vierte

25.04.10    1. KRLT (Damen und Herren) in Diepersdorf.
                
Bei den Herren D-Klasse erreichte Fritz Tuschl den 6. Platz.

                Im April war dann die Punkterunde der Saison 2009/2010 beendet.
               
Die Platzierungen der einzelnen Mannschaften waren:

                Erste Herren;        1. Kreisliga:            5.Platz mit  20:16 Punkten
                Zweite Herren;      2. Kreisliga Süd:      7.Platz mit 12:20  Punkten
                Dritte Herren;        3. Kreisliga Süd:     8.Platz mit   8:28  Punkten
                Vierte Herren;       4.Kreisliga West:    3.Platz mit   31:9  Punkten
                Fünfte Herren;       4.Kreisliga Süd :     3.Platz mit  29:11 Punkten
                Erste Jugend:       1. Kreisliga             5. Platz mit 22:14 Punkten
                Mädchen;             1.Kreisliga :           1. Platz mit   20:0 Punkten -  Auftstieg in die 2. Bezirksliga
                Bambini               1.Kreisliga :            5. Platz mit 14:14 Punkten

07.05.10    Kreismeisterschaft der Senioren beim TSV Winkelhaid
               
Leonhard Schreimel wurde bei der D-Klasse der AK II Zweiter
                Fritz Tuschl erreichte bei D-Klasse der AK VI den 5. Platz
                Im Doppel der D-Klasse der AK II wurde Fritz Tuschl und Leonhard Schreimel Dritter.

13.05.10    Vatertagswanderung
               
Die wie immer von Udo Möderer gut organisierte Wanderung führte von Oberried nach Burgthann.
                10 Männer machten sich, trotz dem schlechten Wetter auf den Weg zu einer schönen und  gelungene Wanderung.
                Einziger Nachteil war, das traditionelle Kartenspielen kam zu kurz.
                Bericht            Bilder

14.05.10    Kreistag in Happurg
               
Am Kreistag wurde uns die Meister-Urkunde für unsere Mädchen überreicht und Manuela Büttner wurde als beste Spielerin Ihrer Runde erwähnt.
                Außerdem wurde berichtet, dass  im Kreis Hersbruck  33 Vereine gemeldet sind, davon nehmen 32 am Spielbetrieb teil
                und das mit  insgesamt 162 Mannschaften.
                Im Kreis sind über 1000, im Verein, organisierte Tischtennis Spieler gemeldet.

15.05.10    Landkreislauf
               
Der SV Gersdorf startete mit 3 Mannschaften und einem Walking Team.
                Trotz kurzfristigen Ausfall von 6 Läufern, von denen nur zwei durch Ersatzläufer kompensiert werden konnten, 
                haben sich unsere Teams hervorragend geschlagen.

                Die erste Mannschaft wurde 5.er (beste Platzierung seit unserer Teilnahme)
                Die zweite Mannschaft trotz eines Streichergebnis 19.er.
                Und die dritte Mannschaft wurde trotz dreier Streichergebnisse 86.er von 135 teilnehmenden Mannschaften.
                Die Walking Truppe um Ingrid Schreimel belegte den 9. Platz von 31 Mannschaften.
                Die genauen Ergebnisse könnt Ihr auf unserer Homepage und im Internet unter „Landkreislauf.de“ nachlesen.
                Danke an Gerhard Schreimel, der die Teams wieder organisiert und aufgestellt hat,vor allem im Hinblick auf die kurzfristigen Ausfälle
                und die damit verbundenen Telefon-Orgien !!!
                Danke auch an Norbert Hartung, der den großen Teil der Bilder geschossen hat und wie immer super auf unsere Homepage gestellt hat.
                Ergebnisse und Bilder


18.05.10    1. Abteilungssitzung der TT-Abteilung
                     Wichtigster Tagesordnungspunkt war die Festlegung der Rangliste für die Saison 2010/2011.
                Für diese neue Saison konnten wir erfreulicherweise zwei Neuzugänge vermelden.
                Kosmas Mamatsios, der vom TV Altdorf zu uns zurückgekehrt ist
                und Martin Fischer, der ebenfalls vom TV Altdorf zu uns gewechselt ist.
                Bericht
               

07.08.10    Grillabend der TT-Abteilung
               
Der Grillabend wurde dieses mal von der 2. Mannschaft organisiert und durchgeführt.
                Norbert Hartung wurde an diesem Abend für 250 Einsätze für den SV  Gersdorf geehrt.
                Ebenso führen wir alle Jahre bei dieser Gelegenheit die Ehrung der besten Einzelspieler der Saison durch.
                Bei den Mädchen war das Manuela Büttner mit einem  Ergebnis von 19 Siegen und keiner Niederlage.
                Bei den Jungen war Maik Meyer mit 32 Siegen bei 3 Niederlagen bester Einzelspieler.
                Bei den Herren Stefan Nagel war Stefan Nagel bester Spieler mit 27 Siegen bei 9 Niederlagen.
                Bericht            Bilder

09.10. /
10.10.10    Kreismeisterschaften Damen & Herren in Diepersdorf
               
Für den SV Gersdorf nahmen Stefan Nagel, Andreas Nagel und Fritz Tuschl teil

17.10.10    Kreismeisterschaften der Jugend und Schüler in Diepersdorf
               
Manuela Büttner erreichte den 2. Platz bei den Mädchen und qualifizierte sich für die Bezirksmeisterschaft am 14.11. in Adelsdorf.

30.10. /
31.10.10    Besuch bei unseren Freunden in Gersdorf Mörsdorf
               
Unser Freunde aus Gersdorf hatten uns zum 40. Jubiläum der TT-Abteilung eingeladen.
                Am Samstag den 30.10 wurde Mannschaftsturnier durchgeführt.
                Wir waren bei diesem gelungenen und schönen Turnier mit 2 Mannschaften vertreten.
                Am Sonntag wurde dann ein  Frühschoppen organisiert, bei dem ein Rückblick auf die Vereinsgeschichte des TuS Gersdorf/Mörsdorf vorgeführt wurde.
                Wie immer war es ein sehr schöner und angenehmer Aufenthalt bei unseren Freunde in Gerdorf.
                Bericht            Bilder

20.11.10    Vereinsmeisterschaft der Herren
               
Mit 17 Teilnehmern endlich nach Jahren wieder eine gute Teilnehmerzahl.
                Bei der Abwesenheit unserer Nummer 1, Stefan Nagel, gab es nach guten und spannenden Spielen folgendes Ergebnis in der Endrunde.

               1.    Nagel Andreas                9:3     3:0
               2.    Mamatsios Kosmas        6:5     2:1
               3.    Schreimel Gerhard          6:7     1:2
               4.    Müller Thomas                3:9     0:3
               Ergebnisse            Bericht            Bilder 

15.12.10    2.Abteilungssitzung der TT-Abteilung.
               
Einer der wichtigen Punkte war die Festlegung der Rangliste für die Rückrunde2010/2011.
                Bericht

                Mitte Dezember war dann auch die Vorrunde der Saison 2010/2011 beendet,
                die Halbzeitplatzierungen sind:

               
Erste Herren:        1. Kreisliga:           6. Platz mit   9 : 11 Punkten
                Zweite Herren:      2. Kreisliga Süd:     9. Platz mit  5 : 15 Punkten, damit Abstiegsgefährdet.
                Dritte Herren:       3. Kreisliga Süd:     7. Platz mit   9 : 11 Punkten
                Vierte Herren:      4. Kreisliga West:   2. Platz mit  14 : 4 Punkten
                Fünfte Herren :     4. Kreisliga Süd :   4. Platz mit  12 : 6  Punkten
                Erste Jungen:      1. Kreisliga Süd:    1. Platz mit   17 : 1 Punkten, damit vielleicht Aufstieg in die 3. Bezirksliga möglich.
                Zweite Jungen:    2. Kreisliga Süd:     9. Platz mit   6 : 14 Punkten
                Mädchen:           2. Bezirksliga:        6. Platz mit    6 : 12 Punkten
                Bambini 1           1.Kreisliga:            3. Platz mit    11 : 5 Punkten
                Bambini 2           1.Kreisliga:            7. Platz mit    5 : 11 Punkten

28.12.10
    Pokalturnier der Tischtennisabteilung - 19 aktive Teilnehmer
               
Gespielt wurde nach dem sogenannten Doppel-K.O System

                Vereinspokal Sieger wurde Stefan Nagel, vor Kosmas Mamatsios und Leonhard Schreimel

                Im Doppel wurden vier Runden mit jeweils wechselnden Partnern gespielt.
                Pro gewonnen Satz erhält jeder Spieler einen Punkt.
                Der Spieler mit den meisten Punkten nach den vier Runden ist der Sieger. Der mit den zweit meisten ist 2.er; usw.

                Sieger wurde Stefan Nagel mit 7 von 8 möglichen Punkten.

                Anschließend erhielt jeder Teilnehmer einen kleinen Preis und das TT-Jahr wurde bei einem gemütlichen Abend abgeschlossen.
                Ich möchte mich bei dieser Gelegenheit noch einmal herzlich bei allen Spendern der Sachpreise für dieses Turnier bedanken.
              
 Ergebnisse            Bilder

                Noch ein Hinweis in eigener Sache.
               
Der SV-Gersdorf hat eine eigene Homepage, auf der immer alle aktuellen Ereignisse bekannt gegeben werden.
                Ihr findet dort aber auch ein gut gepflegtes Archiv und viele Berichte und Bilder aus unserem Vereinsleben.
                Vielen Dank an Norbert Hartung, der unsere Homepage so hervorragend pflegt.

schließen