TT - Grillfest 2010

Am ersten Samstag im August war es wieder so weit.
Wir hatten Glück mit dem Wetter und so fanden sich bei bei Sonnenschein viele Freunde der TT-Abteilung auf der Terrasse des Schützenhauses ein.
Die 2. Mannschaft war heuer für die Durchführung des Festes zuständig,
und verwöhnte die Gäste mit Grillsachen vom „Towiers“, Weckla vom „Oppel“ und den verschiedensten Getränken vom Getränke-Ziegler.

Da unser 1. Abteilungsleiter Hannes Haas im wohlverdienten Urlaub war, begrüßte sein Stellvertreter Loni Schreimel die Anwesenden aufs herzlichste,
und zeichnete die beste Einzelspielerin der abgelaufenen Saison, Manuela Büttner, mit einer Urkunde und einer kleinen Standarte aus.
Leider waren der beste Einzelspieler der Herren, Stefan Nagel, und der beste männliche Jugendspieler, Maik Meier, nicht anwesend.
Diese erhalten ihre Präsente an der nächsten Abteilungssitzung nachgereicht.

Weiterhin wurde Norbert Hartung für 250 Spiele für den SV Gersdorf mit einer Urkunde belohnt.

Eine nette Abwechslung bringt immer wieder unser Tippspiel, wobei in diesem Jahr die Summe der Geburtstage unserer zweiten Mannschaft zu schätzen waren.
Gewinner mit dem exakten Ergebnis von 86 war unser Aktiver Gerhard Schreimel aus Gersdorf , der sich einen Feuerlöscher als Gewinn aussuchte.
Als zweiter Sieger ging Heidi Kirsch hervor, die sich einen Blumenstock angelte.
Den dritten Platz sicherte sich durch eine Stichfrage Waltraud Ruff vor Rainer Loos und freute sich über ein Fernglas.

Ein großer Dank gilt den Sponsoren der Gewinne:

Minimax-Service Alois Schleicher             Feuerlöscher
Blumenhaus Rainer Loos                         Blumenstock
Optik Udo Möderer                                  Fernglas

Besonders bedanken möchten wir uns bei den Geschwistern Manuela und Katharina Büttner, die dieses Gewinnspiel vorbildlich organisierten.

Nachdem es zu späterer Stunde doch etwas kalt wurde, feierten die „echten Hocker“ in der Gaststätte bis weit nach Mitternacht fröhlich weiter.

Die Abteilungsleitung bedankt sich hiermit nochmals bei den Spielern der 2. Mannschaft, den Spielerfrauen,
die für die Zubereitung der Salate und den Abwasch zuständig waren.
Außerdem fanden wir durch unseren Internet- und Fotobeauftragten, Norbert Hartung, eine tolle Unterstützung wo Not am Mann war.

Alles in allem eine gelungene Veranstaltung.
Vielleicht können wir im nächsten Jahr etwas mehr Aktive begrüßen, wenn sich die tolle Atmosphäre des Grillabends herumspricht.

Gersdorf, 07.08.2010/L. Schreimel