2. TT - Abteilungssitzung    15.12.10

Zu Beginn der Abteilungsitzung waren 16 Aktive erschienen.
Unser Vorstand Bernhard Scharrer kam etwa 1 Stunde später, da er zuvor in Weißenbrunn an der Terminabstimmung aller Vereine im Kreis Leinburg teilnahm.
Daher fiel leider auch der Bericht der Vorstandschaft aus.
Abteilungsleiter Hannes Haas gab folgende Tagesordnung bekannt:

1. Bericht der Vorstandschaft/Abteilungsleitung
2. Bericht der Mannschaftsführer
3. Bericht der Jugendleitung
4. Rangliste für die Rückrunde der Saison 2010/2011
5. Neuwahlen
6. Wünsche und Anträge

Bevor man zur Tagesordnung überging, wurde in einer Schweigeminute unserer verstorbenen Vereinsmitglieder,
dem ehemaligen Abteilungsleiters und Aktiven Heinz Thiergärtner, sowie unseres langjährigen ehemaligen Vorstandes und 1. Schützenmeister Günther Heiger, gedacht.

Da vom Hauptverein sonst kein Offizieller anwesend war, wurde von Hannes als erstes die Ereignisse seit der letzten Sitzung angesprochen,
unter anderem der Besuch in Gersdorf-Möhrsdorf, das TT-Grillen, welches die 2. Mannschaft hervorragend organisierte, und vieles mehr.
Hannes sagte außerdem, das er sich in seinen Ämtern, berufsbedingt, etwas zurücknehmen will.

Anschließend berichteten die Mannschaftsführer über den Verlauf der Vorrunde und bedankten sich bei den Aushilfsspieler, die wieder zahlreich gebraucht wurden.

Bevor es an das Thema Rangliste ging, stellte Hannes anhand eines Beamer-Vortrags die neue Punktebewertung für die Rangliste nach TTRL-Standard vor.
Unter anderem stellte er klar das in dieser Saison das Punktesystem noch nicht so streng ausgelegt wird, und man bei einem Punkteunterschied kleiner 50 Punkte
noch nicht umstellen muß.
Außerdem können 2 Spieler pro Verein deren Punktedifferenz größer als 50 Punkte beträgt, nach oben rutschen. (Gerhard Pfeiffer und Horst Frey)
Wie immer wurde bei dem Thema Rangliste rege diskutiert.
Es wurde festgelegt, das die jüngeren Aktiven  ruhig etwas weiter vorne spielen sollen, z.B. Alexander Graf in der Zweiten, Gerhard Pfeiffer in der Ersten.
Für Maik Meyer wird eine E/J Regelung beantragt, er soll in der Dritten eingesetzt werden.
Es wurde auch überlegt einige Spieler, die schon lange kein Spiel mehr bestritten haben, aus der Rangliste herauszunehmen.

Die Rangliste, die beim Verband eingereicht wird:

Herren
1. Mannschaft
1 Nagel, Stefan
2 Nagel, Andreas  MF
3 Schreimel, Gerhard
4 Müller, Thomas
5 Mamatsios, Kosmas
6 Pfeiffer, Gerhard
2. Mannschaft
7 Schreimel, Leonhard
8 Weiß, Klaus  MF
9 Haas, Hannes
10 Liebel, Martin
11 Süß, Ferdinand
12 Graf, Alexander
3. Mannschaft
13 Buchner, Kurt  MF
14 Möderer, Udo
15 Kirner, Werner
16 Hartung, Norbert
17 Tuschl, Fritz
18 Scharrer, Bernhard
19 Meyer, Maik
4. Mannschaft
20 Loos, Rainer
21 Scharrer, Martin  MF
22 Weiß, Werner
23 Reiß, Herbert
24 Zenger, Hermann
25 Frey, Horst
5. Mannschaft
26 Walter, Christian
27 Walter, Peter
28 Wagner, Manuel
29 Saß, Werner
30 Gehr, Dominik
31 Weiß, Markus
32 Müller, Matthias
33 Nagel, Roland  MF
34 Reiß, Thomas
35 Heinrich, Jan
36 Wolf, Amrei
37 Schorr, Stefan
38 Strobel, Gerd
39 Haas, Alexander
40 Mamatsiuo, Anastasia
41 Schleicher, Alois
42 Reinl, Corinna
43 Schreimel, Stefan
44 Mamatsios, Georgios
45 Wörnlein, Leonhard
Jungen
1 Meyer, Maik
2 Müller, Matthias
3 Heinrich, Jan
4 Scharrer, Jakob
5 Schorr, Christian
6 Eberhard, Johannes
7 Schleicher, Markus
8 Jäger-Kiliclar, Marcel
9 Jäger, Philipp
10 Sperber, Niklas
11 Rausendorf, Bernd
12 Schmidt, Anton
Mädchen
1 Büttner, Manuela
2 Schreimel, Rebecca
3 Engelhardt, Verena
4 Wolf, Nancy
5 Engelhardt, Selina
6 Büttner, Katharina
7 Kristofsky, Lena
Bambini
1 Jäger, Philipp
2 Engelhardt, Selina
3 Büttner, Katharina
4 Kristofsky, Lena
5 Bernd
6 Schmidt, Anton
7 Meier, Julia
8 Bauer, Carolin
9 Leitenbacher, Nina
10 Räbel, Nina
11 Thiele, Antonia

MF = Mannschaftsführer

Verschiedenes:

Bevor es zu den Vorschlägen für die Neuwahlen kam, bedankte sich Hannes bei Loni, Fritz und Norbert für deren Unterstützung.
Besonders Loni, als 2. Abteilungsleiter, hat ihm viele Aufgaben abgenommen. (z.B. Ehrungstermine, Ewige Rangliste und vieles mehr)

Jeweils, ohne Gegenstimme, wurden für die Neuwahlen am 06.01.11 vorgeschlagen:
1. Abteilungsleiter                Hannes Haas
2. Abteilungsleiter                Leonhard Schreimel (nicht anwesend)
3. Abteilungsleiter                Fritz Tuschl
Jugendleiter                        Hannes Haas, Gerhard Schreimel, Martin Scharrer
Vergnügungsausschuss       Markus Weiß   

Gerhard Schreimel hat gefragt wer einen gut erhaltenen, ausgedienten Camcorder oder Kamera mit Filmfunktion spenden kann.
Es sollen im Training Fehler bei den Bewegungsabläufen aufzeigt werden.
Außerdem sprach er an, das immer wieder mal Fahrer fehlen um die Jugendlichen zu den Auswärtsspielen zu bringen,
besonders dann, wenn am gleichen Tag die Jugendleiter selbst ein Spiel haben.

Der Termin für den Vereinspokal wurde auf Dienstag, den 28.12.10 um 18 Uhr gelegt.
Es wird wieder um kleine Sachspenden gebeten.

Bevor Hannes Haas gegen 22.30 Uhr die Sitzung beendete, rief Hannes alle zur regen Teilnahme an der Vereinspokalmeisterschaft auf.
 

schließen