Jahresbericht 1998



06.01.98   Jahreshauptversammlung des SV Gersdorf
                
Die TT-Abteilung erstattete den Jahresbericht der TT-Abteilung von 1997.
                 Es wurden die Vereinsmeister 1997 geehrt.

31.01.98   Süddeutsche Einzelmeisterschaft der Jugend und Schüler
                
siehe unter Berichte

17.02.98   Kreisranglistenturnier in Schnaittach
                
2. Platz Stefan Nagel       3. Platz Peter Walter

15.03.98   Kreisranglistenturnier in Lauf
                
2. Platz Peter Walter      3. Platz Stefan Nagel

24.02.98   Faschingsspiel

23.04.98   Kreispokalendspiele
der Damen und Herren in der neuen TT-Halle

12.05.98   TT-Abteilungssitzung
                
In dieser Sitzung wurden die Vereinsrangliste, Trainings- und Spieltage festgelegt.

15.05.98   Ordentlicher Kreistag in Velden
                
Am Kreistag wurde festgelegt daß die Pokalendspiele der Damen und Herren der Saison 98/99 wieder in Gersdorf
                 ausgetragen werden.

21.05.98   Vatertagswanderung
                
Um 8 Uhr früh traf sich ein illusterer Trupp am Schützenhaus Gersdorf zur Abfahrt nach Hersbruck. Von der Altstadt aus an
                 der Sartoriusmühle gingen wir am Rosengarten vorbei Richtung Kleinviehberg bei noch trockenem und angenehmen Wetter.
                 Das Ziel war Eschenbach, wo wir gegen 10 Uhr Brotzeit machten. Gestärkt vom Frühschoppen ging es noch regenfrei weiter
                 über Alfalter nach Düsselbach. Da wollten wir gegen 12.30 Uhr ein einem Biergarten Mittag machen, mußten jedoch wegen
                 Regen in die Gaststube umziehen.
                 Nach dem Essen wanderten wir bei trockenem und warmen Wetter über die alte Schloßruine bei Aspertshofen, Richtung
                 Kleedorf , wo wir nach etwa 1,5 Stunden einkehrten. Von hier aus ging es dann nur noch bergab Richtung Hersbruck.
                 Im Gasthof "Zur Glocke" am Marktplatz wurde der Endpunkt erreicht. Nach "Dreck" und "Schafkopf" wurde, nachdem sich
                 unsere Chauffeure zu uns gesellten, noch einmal herzhaft gegessen und so fand der Tag gegen Mitternacht sein Ende.

30.05.98   Einladungsturnier beim FC Ezelsdorf anläßlich des 75. Jubiläum
                
Die 1. Mannschaft erreichte den 2. Platz.

08.08.98   Grillfest der TT-Abteilung
                
Ausrichter war die 5. Mannschaft. Gegen 17 Uhr wurde bei herrlichem Wetter durch unseren "Wolfram" die Holzkohlen
                 angezündet. Unter lautem Getöse verkaufte er die Grillspezalitäten. Leider hatten wir auch nicht mehr Gäste als in den
                 Vorjahren. Von unserem TT-Kameraden Alois Schleicher und der Firma Minimax wurde ein großer Feuerlöscher für unsere
                 Verlosung spendiert. Hiermit möchte ich beim Alois nochmal herzlich bedanken.

Aug. ´98   Es wurden für alle Jugend- und Herrenmannschaften neue Trikots angeschafft.
                
Die Kosten für die Jugendtrikots übernahm die Fa. Oppel. Die Fa. Getränke Ziegler spendierte Geld für die Anschaffung der
                 Herrentrikots, den Rest der Kosten übernahm die TT-Abteilung.

Sept. ´98   Um in der "alten Halle" bessere Lichtverhältnisse zu schaffen, wurde eine 3. Lichtzeile eingebaut.

19.09.98   Moritzbergpokalturnier
                
Teilnehmer waren:   TV Leinburg, TTC Oberhaidelbach, FSV Weißenbrunn, SV Gersdorf II
                 Hier belegte die 2. Mannschaft den 3. Platz.

14.11.98   RK-Gemeindeschiessen
                
Die TT-Abteilung war mit 2 Mannschaften vertreten. Es wurden die Plätze 10 und 13 erreicht.

21.11.98   Vereinsmeisterschaft der Herren

10.12.98   Abteilungssitzung
                
Hier wurden die Jugend- und Herrenranglisten überarbeitet.

Dez. ´98   Vereinsmeisterschaft der Jugend

29.12.98   Vereinspokal im Einzel und Doppel
                
Einzel:      1. Schreimel Gerhard   2. Schreimel Leonhard   3. Thurner Klaus und Thiergärtner Heinz
                 Doppel:   1. Weiß Werner/Ulbricht Dieter   2. Buchner Kurt/Haas Hannes

                 Ehrungen im Jahr 1998
                
100 Spiele         Hannes Haas
                 250 Spiele         Klaus Thurner und Martin Scharrer
                 400 Spiele         Klaus Weiß und Werner Weiß
                 10 Jahre aktiv   Wolfgang Heissig und Hermann Zenger
                
                 Erfolgreichste Einzelspieler:   Herren:   Gerd Strobel
                                                            Jugend:   Karl-Heinz Ruff

                 Platzierungen der Mannschaften in der Saison 1997/98
                
1. Herren:   1. Kreisliga   9. Platz     8:32 Punkte   Abstieg
                 2. Herren:   2. Kreisliga   8. Platz     9:27 Punkte
                 3. Herren:   3. Kreisliga   5. Platz   19:17 Punkte
                 4. Herren:   4. Kreisliga   3. Platz     30:6 Punkte
                 5. Herren:   4. Kreisliga   8. Platz     2:30 Punkte
                    Jugend:   2. Kreisliga   1. Platz     22:2 Punkte   Aufstieg

                 Vereinsmeister 1998
                
Herren:   1. Gerhard Schreimel   6:1 Punkte   13:4 Sätze
                               2. Hannes Haas           6:1 Punkte   13:5 Sätze
                               3. Klaus Weiß             6:1 Punkte   12:4 Sätze
                 Jugend:  1. Stefan Nagel   2. Peter Walter   3. Karl-Heinz Ruff

schließen