Jahresbericht 2004


    06.01.04    Der 2. Abteilungsleiter Hannes Haas erstattete den Jahresbericht 2003 und ehrte die Vereinsmeister 2003.

    01.02.04    1. Kreisranglistenturnier der Schüler und Jugend beim TV Altdorf
                      Bei den Mädchen belegte Nina Bovino den 2. Platz, Carola Ziegler den 3. Platz.
                      Bei den Jungen belegte Andreas Nagel den 2. Platz, Nils Winner den 6. Platz.
                      Bei den Schülerinnen A erreichte Anastasia Mamatsiou den 4. Platz, Susanne Schramm den 5. Platz
                      Bei den Schülern A belegte Manuel Wagner den 5. Platz, Thomas Reiß den 6. Platz
                      Der SV Gersdorf stellte mit 15 Teilnehmern den stärksten Verein.

    15.02.04    1. Bezirks-Bereichs-Ranglistenturnier der Jugend und Schüler beim TV Altdorf
                      Es nahmen Nina Bovino und Andreas Nagel teil die sich für dieses Turnier beim Kreisranglistenturnier
                      qualifizierten.
                      Nina Bovino belegte den 9. Platz und Andreas Nagel den 8. Platz.

    20.02.04   Stefan Nagel wurde für 100 Spiele geehrt.

    24.02.04    Wieder wurde das traditionelle Faschingsspiel der TT-Abteilung durchgeführt.
                     Nach einem wie immer spannenden Wettkampf, an dem auch die Damen mitwirkten, ging man
                     anschließend zum gemütlichen Faschingskehraus über.

    07.03.04   2. Kreisranglistenturnier der Jungen und Mädchen beim CVJM Lauf.
                      Bei den Mädchen belegte Anastasia Mamatsiou den 2. Platz
                                                                          Nina Bovino den 3 Platz. und Carola Ziegler den 4. Platz
                      Bei den Jungen belegte Andras Nagel den 1. Platz, Nils Winner den 4. Platz, Alexander Graf den 5. Platz
                                                          Dominik Gehr den 6. Platz und Matthias Wildenauer den 7. Platz.

    19.03.04   Klaus Thurner wurde für 400 Spiele und Kurt Buchner für 500 Spiele geehrt.

    22.03.04    2. Kreisranglistenturnier Schüler/innen A und B
                      Bei den Schülerinnen A belegte Anastasia Mamatsiou den 2. Platz.
                      Bei den Schülern A belegte Manuel Wagner den 2. Platz.
                      Bei den Schülern B belegte Thomas Müller den 2. Platz.
                      Auch bei diesem Turnier war der SV Gersdorf mit 14 Teilnehmern der stärkste Verein.

    02.04.04   Gerhard Schreimel wurde für 500 Spiele geehrt.

                      Anfang April war dann die Punkterunde der Saison 2003/2004 beendet.
                      Die Platzierungen der einzelnen Mannschaften waren:
                      1. Herren       1. Kreisliga            4. Platz mit 20:16 Punkten
                      2. Herren       2. Kreisliga Süd     6. Platz mit 13:23 Punkten
                      3. Herren       3. Kreisliga Süd     3. Platz mit 24:12 Punkten
                      4. Herren       4. Kreisliga Süd     2. Platz mit 30:2 Punkten   Aufstieg in die 3. Kreisliga
                      5. Herren       4. Kreisliga West   5. Platz mit 15:17 Punkten
                      1. Jungen       3. Bezirksliga         6. Platz mit 15:21 Punkten
                      2. Jungen       2. Kreisliga Nord   2. Platz mit 29:7 Punkten   Aufstieg in die 1. Kreisliga
                      1. Mädchen   1. Kreisliga            7. Platz mit 7:25 Punkten

    07.05.04    Kreistag in Feucht, es nahmen Heinz Thiergärtner und Hannes Haas teil.
                      Eine der wichtigsten Punkte war, dass in der Zukunft alle Ligen und alle Ergebnisse im Internet eingepflegt
                      werden müssen.

    15.05.04    Besuch unserer Freunde aus Gersdorf-Mörsdorf.
                      Um 10 Uhr trafen unsere Freunde am Schützenhaus ein. Nach einem kleinen Sektempfang für die Frauen
                      und ein paar Maß Bier für die Männer fuhren alle erst einmal zu den Gastfamilien.
                      Am Nachmittag reisten wir dann zu einer Stadtbesichtigung nach Bamberg. Nach etlichen Irrungen fanden
                      wir uns dann glücklicherweise alle wieder und konnten mit unserer Besichtigung beginnen.
                      Wir  machten eine kleine Bootsrundfahrt und dann durften unsere Freunde im "Schlenkerla" das gute
                      Rauchbier probieren. Das "Schlenkerla" gefiel zwar, aber von dem Rauchbier waren unsere Freunde nicht
                      so angetan. Nach einem kurzem Abstecher in einen Biergarten in Buttenheim verbrachten wir einen
                      gemütlichen Abend in unserem Schützenhaus.
                      Am Sonntagvormittag spielten dann die Herren ein Zweiermannschaftsturnier. Es war immer ein
                      Gersdorf-Mörsdorfer und ein Leinburg-Gersdorfer in einer Mannschaft zusammen. Über den Sieger ist
                      nichts mehr bekannt. Bei einem Mittagessen im Schützenhaus und dem "Holzmichl" ließen wir dann den
                      Besuch ausklingen.

    20.05.04    Vatertagswanderung
                      Wie immer von Udo Möderer sehr gut organisiert Treffpunkt war um 8:15 Uhr am Schützenhaus in Gersdorf.
                      Von den Frauen wurden wir dann zu unserem Ausgangspunkt beim TÜV-Parkplatz in Altensittenbach gefahren.
                      Wir marschierten dann in Richtung Unterkrummbach am Sittenbach entlang über den kleinen Hansgörgel zur
                      ersten Brotzeitstation nach Oberkrummbach. Mit riesigen Knöchla-Sulzen gestärkt, liefen wir dann unterhalb
                      des großen Hansgörgel nach Leuzenberg zum Mittagessen in den Biergarten, bei bestem Wetter.
                      Danach zu einem kurzen Umtrunk und Zwischenstopp in den Biergarten nach Oberndorf. Von dort auf
                      ein bis zwei Stehmaßen zum Sommergrillfest am Reichenschwander Sportplatz. Endpunkt war die
                      Gaststätte "zum Wirtshaus", wo wir gegen 16.00 Uhr eintrafen. Dort fand der gesellige Abend seinen Ausklang,
                      nachdem die Frauen zu uns stiessen, um uns von dort "müde und abgekämpft" nach Hause zu bringen.

    25.05.04    1. Abteilungssitzung
                      Neben den üblichen Berichten wurde auch die Rangliste für die Saison 2004/2005 festgelegt. Aufgrund des
                      großen Zuspruches wurde dieses Jahr eine 3. Jugendmannschaft angemeldet. Bei dieser Sitzung wurde auch
                      die Anschaffung neuer T-Shirts und Shorts für die TT-Abteilung geplant.

    24.07.04    Landkreislauf Nürnberger Land
                      Mit einer Mannschaft von 12 Läufern nahemn wir neuer zum vierten mal an dieser Veranstaltung teil.
                      Unsere Mannschaft konnte sich im Vergleich zu den Vorjahren nochmals deutlich verbessern und erreichte
                      einen hervorragenden 13. Platz von 144 teilnehmenden Herren-Mannschaften.
                      Bei dieser Veranstaltung war dieses mal auch unser Schützenhaus eine von den 12 Stationen.

    07.08.04    Tischtennisgrillen und Ferienprogramm der Gemeinde Leinburg
                      Das traditionelle Grillfest der TT-Abteilung durfte heuer wieder die 1. Mannschaft ausrichten. Aufgrund diverser
                      Ausfälle wurde das verbliebene Stammpersonal von Sympathisanten aller Art unterstützt, so dass die reichlich
                      vorhandende Arbeit dennoch gut bewältigt werden konnte. Bei dieser Gelegenheit vielen Dank den Helferinnen
                      und Helfern. Nachdem das Fest bei idealem Grillwetter schleppend angelaufen war, kam der Ansturm dann
                      unerwartet gewaltig und die Grillfleischvorräte waren rasch aufgebraucht, so dass vom Lieferanten Nachschub
                      angefordert werden musste. Wie immer flossen die Getränke bis tief in die Nacht und das Fest war wieder ein
                      mal ein voller Erfolg. Wie schon in den letzten Jahren kamen drei Mannschaften vom SC Pühlheim zu
                      Freundschaftsspielen zu uns, die dann am Grillfest teilnahmen. Auch bei diesem Grillfest wurde wieder eine
                      Verlosung durchgeführt. Dieses mal musste die Anzahl Knöpfe in einem Einweckglas geschätzt werden.
                      Im Rahmen dieser Veranstaltung wurden verschiedene Ehrungen durchgeführt.
                      Als bester Spieler bei den Herren bekam Stefan Nagel einen Pokal
                      Als bester Jugendlicher wurde Andreas Nagel und als bestes Mädchen Nina Bovino geehrt.
                      Zum 50. Geburtstag wurden Klaus Weiß, Ferdl Süß und Klaus Thurner ein Präsent überreicht.
                      Für 30 Jahre Mitgliedschaft beim BTTV wurden Fritz Tuschl und Klaus Thurner, für 20 Jahre Martin Scharrer
                      eine Ehrennadel und Urkunde überreicht.
                      Für 5 Jahre Abteilungsleitung bekam Ferdl Süß eine Verdienstnadel und Urkunde,
                      Hannes Haas eine Jugendverdienstnadel mit Urkunde vom BTTV.
                      Für 25 Jahre aktives Tischtennis erhielten Leonhard Wörnlein und Fritz Tuschl eine Ehrennadel,
                      für 10 Jahre Udo Möderer, Alois Schleicher und Alexander Haas einen Bierkrug überreicht.

    07.10.04   Leonhard Wörnlein wurde für 400 Spiele und Christian Walter für 100 Spiele geehrt.

    16.10.04   Kreiseinzelmeisterschaft der Schüler und Jugend bei der SpVgg Diepersdorf
        -            Bei den Mädchen belegte Anastasia Mamatsiou den 3. Platz
    17.10.04                                           Nina Bovino den 4. Platz
                                                             Carola Ziegler den 5. Platz
                      Im Mixed mit Jungen vom SK Heuchling belegten
                                                             Nina Bovino und Manuel Oberst den 1. Platz
                                                             Carola Ziegler und Andreas Heinl den 2. Platz
                                                             Anastasia Mamatsiou und Matthias Huth den 3. Platz
                      Bei den Schülern B belegte Thomas Müller den 1. Platz und im Doppel mit Stefan Schorr ebenfalls den 1. Platz.

    12.11.04   Herbert Reiß erhielt für 250 Spiele einen Bierkrug.

    13.11.04   Vereinsmeisterschaft der Jugend
                      Auch dieses Jahr wurden zwei getrennte Vereinsmeisterschaften durchgeführt (Mädchen und Jungen)
                      Bei den Mädchen waren es 5 Teilnehmerinnen
                      Vereinsmeisterin    Anastasia Mamatsiou mit 4:0
                                   2. Platz     Nina Bovino mit 3:1
                                   3. Platz     Carola Ziegler mit 2:2
                       Bei den Jungen waren es 13 Teilnehmer
                      Vereinsmeister   Andreas Nagel mit 7:0 Spielen (in der Hauptrunde)
                                 2. Platz   Alexander Graf   mit 6:1 Spielen
                                 3. Platz   Nils Winner mit 5:2 Spielen

    13.11.04    RK-Gemeindeschießen
                      Eine Mannschaft der TT-Abteilung in der Besetzung Hermann Maul, Wolfgang Heissig und Gerd Strobel
                      nahm an dieser Veranstaltung teil.

    20.11.04    Vereinsmeisterschaft der Herren
                      Vereinsmeister   Wolfgang Heissig mit 7:0 Spielen
                                 2. Platz   Gerhard Schreimel mit 6:1 Spielen
                                 3. Platz   Klaus Weiß mit 5:2 Spielen

    30.11.04    2. Abteilungssitzung der TT-Abteilung
                      Für Andreas Nagel wurde eine Jugendfreigabe beantragt.

                      Mitte Dezember war dann auch die Vorrunde der Saison 2004/2005 beendet.
                      Die Halbzeitplazierungen sind:
                      1. Herren       1. Kreisliga          10. Platz mit 4:14 Punkten
                      2. Herren       2. Kreisliga Süd     7. Platz mit 8:10 Punkten
                      3. Herren       3. Kreisliga Süd     7. Platz mit 6:12 Punkten
                      4. Herren       3. Kreisliga Süd   10. Platz mit 0:18 Punkten
                      5. Herren       4. Kreisliga Süd     7. Platz mit 3:11 Punkten
                      1. Jugend       3. Bezirksliga Ost   4. Platz mit 10:6 Punkten
                      2. Jugend       1. Kreisliga            5. Platz mit   9:9 Punkten
                      3. Jugend       2. Kreisliga Süd     8. Platz mit 8:12 Punkten
                      1. Mädchen   1. Kreisliga            9. Platz mit 4:16 Punkten

    21.12.04   Wir erhielten die neuen Trikots und Shorts. Von unserem Werbepartner "Möderer und Bötticher" wurden
                      800 Euro übernommen und unsere Trikots wurden dafür mit einem Werbaufdruck versehen.
                      Ferner wurden für die Trikots auch 250 Euro von der Stadtsparkasse Altdorf gespendet.
                      Wir bedanken uns hierfür noch einmal recht herzlich bei unseren Spendern und Gönnern.
                      Für die Shorts wurde eine Eigenbeteilung von 10 Euro erhoben, die restlichen Kosten übernahm die
                      Tischtennisabteilung (aus dem Überschussbetrag unserer Jubiläumsfeier).

    28.12.04    Pokalturnier der Tischtennisabteilung
                      14 aktive Teilnehmer
                      Pokalsieger   Klaus Weiß
                            2. Platz   Hannes Haas
                            3. Platz   Herbert Reiß und Andreas Nagel
                      Doppel:   1. Platz   Gerhard Schreimel/Werner Saß
                                     2. Platz   Ferdl Süß/Herbert Reiß
                      Anschließend erhielt jeder Teilnehmer einen kleinen Preis und das TT-Jahr wurde mit einem gemütlichen
                      Abend abgeschlossen.

schließen