Jahresbericht 1992

03.01.92    Freundschaftsspiel um 30 Ltr. Bier

SV Gersdorf II   -   SV Gersdorf III   9:4

06.01.92   Jahreshauptversammlung

Abteilungsleiter Kurt Buchner ehrte die Vereinsmeister 1991 und berichtete über das Vereinsjahr der TT-Abteilung.

21.02.92   Kurt Buchner wurde für 250 Spiele ein Bierkrug überreicht.

29.02.92    2er Turnier in Fischbach

Martin Liebel und Gerhard Pfeiffer erreichten die Runde der letzten Acht.

03.03.92   Faschingsspiel der TT-Abteilung

Das am 27.09.91 einige unserer TT-Kameraden ein UFO gesichtet hatten, wurde anschließend die Gerichtsverhandlung
                "UFO über dem Moritzberg aufgeführt.
                Die Darsteller waren:     L. Schreimel, B. Haas, H. Zenger, M. Liebel, G. Pfeiffer, W. Weiß

03.04.92   Moritzberpokalturnier in Oberhaidelbach

1. Sieger SV Gersdorf II

22.05.92   Abteilungsversammlung
                Rangliste für die Spielzeit 1992/93

1. Heissig. W.   2. Schreimel L.   3. Thiergärtner H.   4. Tuschl F.(Mf)   5. Schreimel G.   6. Weiß K.   7. Strobel R.
                 8. Pfeiffer G.   9. Kirner W.   10. Liebel M.(Mf)   11. Weiß W.   12. Buchner K.   13. Thurner K.   14. Zenger H.(Mf)
                 15. Haas B.   16. Scharrer B.   17. Paulus U.   18. Strobel G.   19. Eichenmüller W.   20. Scharrer M.   21. Paulus G.
                 22. Wörnlein L.   23. Reiß H.(Mf)   24. Buchner W.   25. Wagner K.   26. Scharrer D.   27. Saß W.   28. Schmidt M.
                 29. Bohrer J.   30. Treugut J.   31. Zitzmann K.   32. Scharrer H.   33. Liebel A.   34. Scharrer H.
                 Jungen:   1. Wanka J.(Mf)   2. Ruff K-H.   3. Thiergärtner M.   4. Kraus B.
                 Mädchen:   1. Ruff K.(Mf)   2. Weiß M.   3. Weiß M.   4. Wartha B.   5. Kölbel A.   6. Oppel B.

28.05.92   Himmelfahrtswanderung

Abmarsch der Wandergruppe in Altdorf. Von Altdorf ging es über Grünsberg nach Burgthann. Frühstückspause bei einer
                 zünftigen fränkischen Brotzeit in der Burgschänke. Am alten Kanal entlang ging es über Puntig zum Kreuzbrunnenfest bei
                 Ezelsdorf. Nach einer ausgedehnten Rast wurde das Endziel Buch am Dillberg erreicht.

08.08.92   TT-Grillen mit Aufstiegsfeier der 3. Mannschaft in die 2. Kreisliga
                Haas Bernhard
und Thurner Klaus wurden für 10 Jahre Mitgliedschaft bei der TT-Abteilung geehrt.

01.09.92   Die Mädchenmannschaft der TT-Abteilung wurde abgemeldet

10.10.92   Zwei-Tagesausflug  nach Gersdorf-Möhrsdorf

Am letzten Wochenende im Oktober folgten wir einer Einladung unserer TT-Freunde aus Gersdorf-Möhrsdorf.
                Am Samstagmorgen um 5.30 Uhr fuhren mit drei PKW´s über die Autobahn Belin nach Hof und weiter über Plauen und
                Dresden zu unserem Zielort. Nach einem gemeinsamen Mittagessen zeigten uns unsere Gastgeber die schöne Stadt Dresden.
                Nach der Besichtigung der Semper Oper, dem Zwinger und anderen Sehenswürdigkeiten verbrachten wir ein paar schöne
                Stunden eineinem gemütlichen Cafe. Am Abend wurden wir von unseren Sportkameraden mit einem großartig aufgebauten
                Buffet überrascht. In der Dorfkneipe ließen wir den Samstag an der Bar bei Bier, Schnaps und Sekt ausklingen.
                Für den Sonntagvormittag war dann der TT-Wettkampf vorgesehen, der dann mit einem Faß Bier sowie Leerdamer und Brot
                zu einem etwas sportlichen Frühschoppen umfunktioniert wurde. Bei diesem Wettkampf behielten wir kanpp die Oberhand.
                Nachdem wir noch gemeinsam in einem wunderschönen Waldgasthof zu Mittag gegessen hatten, wurden wir von unseren
                Freunden gegen 15.30 Uhr verabschiedet. Nach der glücklichen Ankunft gegen 21 Uhr waren alle, insbesondere die zum
                erstenmal dabei gewesenen Frauen, von der interessanten Wochenendtour begeistert.

14.10.92   Gemeindeschiessen der R.K. Entenberg-Gersdorf

Die Mannschaft der TT-Abteilung belegte einen sehr guten 3. Platz.
                Die Schützen waren:   L. Schreimel, G. Deifel, W. Heissig und W. Kirner

18.11.92   Vereinsmeisterschaft

22.12.92   Abteilungssitzung

Bei der Abstimmung für die Jahreshauptversammlung wurden folgende Wahlvorschläge gemacht:
                 1. Abteilungsleiter   Hermann Zenger   einstimmig
                 2. Abeilungsleiter    Werner Weiß        einstimmig
                 3. Abteilungsleiter    Heinz Thiergärtner    7 Stimmen
                                                Loni Schreimel         6 Stimmen
                                                Klaus Weiß             5 Stimmen
                Jugendleiter Weiß K. u. Kirner W. stellten ihr Amt zur Verfügung. Einstimmig wurden Scharrer M. u. Wagner K. vorgeschlagen
                Ranglistenumstellung für die Rückrunde 92/93
                Pfeiffer G. Brett6   Weiß K. Brett 7   Strobel R. Brett 8
                Die 5. Mannschaft wurde wegen Spielermangel zurückgezogen.
                Gerhard Paulus wurde für 10 Jahre Mitgliedschaft bei der TT-Abteilung mit einem Weizenglas geehrt.

29.12.92   Vereinspokalmeisterschaft 92

Einzel:     1. Thiergärtner H.   2. Liebel M.   3. Heissig W. und Pfeiffer G.
                 Doppel:   1. Weiß K./Scharrer M.   2. Pfeiffer G./Buchner K.

Platzierungen der Mannschaften in der Spielzeit 1991/92

1. Herren:   1. Kreisliga   5. Platz
                 2. Herren:   2. Kreisliga   4. Platz
                 3. Herren:   3. Kreisliga   2. Platz   Aufstieg
                 4. Herren:   4. Kreisliga   3. Platz

Vereinsmeister 1992

Herren:   1. Schreimel L.   2. Thiergärtner H.   3. Weiß K.
                 Jungen:   1. Wanka J.   2. Gentes H.