Dritter Platz in Galtür
                                                        Teilnehmer Dieter Ulbricht

  
Ein Trainingslauf sollte es werden, doch völlig unerwartet beendete Dieter Ulbricht vom SV Gersdorf den
    Silvretta-Ferwall-Marathon in Galtür als 3. seiner Altersklasse.

    Ohne große Ambitionen stand der Gersdorfer früh morgens am 26. August in Galtür am Start, vielmehr hatte er geplant,
    einen genussvollen Trainingslauf in den Bergen rund um das bekannte Paznauntal zu absolvieren. Da der Lauf zum internationalen
    Österreichischen Berglaufcup zählt und die Schnellsten außerdem ein Preisgeld lockte, stand Dieter Ulbricht inmitten eines gut
    besetzten Teilnehmerfeldes.

    Vom Start weg übernahm der Vorjahressieger Michael Barz das Tempo, er sollte auch dieses Jahr mit Streckenrekord triumphieren.
    Dieter Ulbricht startete gewohnt verhalten zum 1000 Meter-Anstieg über die Heilbronner Hütte hoch auf 2620 Meter zum Muttenjoch.
    Extrem steil ging die Strecke über die Friedrichshafener Hütte wieder bergab ins Pazauntal, um dort am Gegenhang über die Lareinalpe
    und den Panoramaweg wieder zurück nach Galtür zu führen.
   
    Nach 4 Std. 5 Minuten für die 42,3 km und 1750 Höhenmeter erreichte Dieter Ulbricht das Ziel und konnte dort, völlig überraschend
    den Pokal für den 3. Platz in seiner Altersklasse M40 entgegennehmen.


                                    

                                                                         schließen