Königsball 2008

Michael Kirsch ist neuer Schützenkönig

Traditionell am 1. Weihnachtsfeiertag fand der Königsball der Gersdorfer Schützen statt.
Nachdem 1. Vorstand Bernhard Scharrer die zahlreichen Gäste im Schützenhaus begrüßte, gab 1. Sportleiter Reinhard Hupfer
die Gewinner des vorausgegangenen Weihnachts- und Königsschießens, bei dem sich 42 Schützen beteiligt hatten, bekannt.
Schützenkönig
2008 wurde Michael Kirsch mit einem 275 Teiler vor Franz Kirsch mit einem 315 Teiler und Norbert Lindner
mit einem 364 Teiler. Als Jungschützenkönig setzte sich wiederum Julian Schwarz mit einem 243 Teiler vor Stefan Förster
mit einem 542 Teiler und Kosmas Mamatsios mit einem 594 Teiler durch.

Auf die Weihnachtsscheibe gab Markus Dümler mit einem 88,9 Teiler, den besten Schuss ab, und hat somit diese gewonnen.

Den Georg Saß Wanderpokal sicherte sich in diesem Jahr Hermann Wagner mit einem 164,3 Teiler.
Den Franz Kirsch Wanderpokal gewann Heinz Wagner mit einem 49,2 Teiler.
Auf den Hans Bloß Geburtstagspokal war ebenfalls Heinz Wagner mit einem 33,4 Teiler siegreich.

Auf folgende Scheiben wurde von den Spendern ein geheimer Zufallsteiler vorgegeben.
Gewinner ist, wer dem Vorgabeschuss am nächsten kommt.

Die Angelika Maul Geburtstagsscheibe gewinnt Wolfram Iftiger mit einem 725 Teiler.
Auf die Elias Wagner Taufscheibe war Werner Gally mit einem 568 Teiler erfolgreich.
Die Pia und Hermann Wagner – Silberhochzeitsscheibe gewinnt Franz Kirsch mit einem 489 Teiler.

Weitere Ergebnisse:

Meisterserie: 1. Alexander Kirsch mit 101,2 Ringe, 2. Michael Kirsch mit 100,1 Ringe, 3. Heinz Wagner mit 98,7 Ringe.
Meisterprämie (3 Serien): 1. Alexander Kirsch mit 299,5 Ringen, 2. Michael Kirsch mit 296,3 Ringen, 3. Heinz Wagner mit 292,1 Ringen.
Glück: 1. Norbert Lindner mit einem 13,5 Teiler, 2. Rainer Hupfer mit einem 15,3 Teiler, 3. Franz Kirsch mit einem 20,8 Teiler.
Glück Prämie: 1. Werner Oppel 134,2 Teiler, 2. Heinz Wagner 146,2 Teiler, 3. Norbert Lindner 160,3 Teiler.
Beim Kidscup, auf den Jugendliche bis 16 Jahre schießen, setzte sich Fabian Lindner mit 94,7 Ringen
vor Kosmas Mamatsios mit 86 Ringen und Julian Schwarz mit 84 Ringen durch.

Da die „Silver-Band“ für hervorragende musikalische Unterhaltung und unser Wirt für das leibliche Wohl sorgten,
verbrachte man einen schönen kurzweiligen Abend.

Bericht. Franz Kirsch

Siehe auch auf der Schützenseite: www.sv-gersdorf.de