TT - Grillfest und Besuch aus Gersdorf-Möhrsdorf 2009

Um mit unseren Tischtennisfreunden einmal eine andere Jahreszeit zu erleben,
wurden sie zu unserer alljährlichen Grillfeier eingeladen, die in diesem Jahr am 15. August stattfand.

Gegen 10.30 Uhr konnten wir unsere Gäste mit ein paar Maß Bier am Schützenhaus begrüßen.
Ein von Karin Weiß und Maria Haas hervorragend angerichtetes kaltes Buffet wurde von allen Beteiligten bestaunt
und natürlich mit großem Appetit verzehrt.
Anschließend lies Leonhard Schreimel mit einer Diashow die Ursprünge unserer Partnerschaft Revue passieren.
Besonders freuten wir uns über das Gastgeschenk und zwar auf zwei von Sascha Haselbach toll konstruierte Zählwerke.

Nach dem Bezug der Quartiere, war der Nachmittag zur freien Verfügung.
Manche machten sich es zu Hause bequem, andere fuhren nach Schafhof bei Neumarkt
zum Kaffeetrinken oder Eisessen mit herrlichem Blick über die Stadt.

Am Abend trafen wir uns alle mit den Anhängern unserer TT-Abteilung  auf  der Terrasse unseres Vereinsheimes
zum gemütlichen Beisammensein. Die 1. Mannschaft war zuständig für unser leibliches Wohl und verwöhnte uns
in souveräner Manier mit Bratwürsten, Steaks, Bündle und Salaten. Auch das Trinken kam nicht zu kurz.
Die beiden Abteilungsleiter Gerald Gersdorf und Hannes Haas würdigten in ihren Ansprachen
die seit fast 20 Jahre bestehende Freundschaft der beiden Vereine.

Bei herrlichem Sommerwetter erhielten folgende Aktive unseres Vereines
Urkunden als beste Spieler der Saison 2008/2009 überreicht:

Hermann Zenger           Erwachsene       26:2
Maik  Meyer                Jungen               41:3

Manuela Büttner          Mädchen            26:7

Außerdem gab es Geschenke für runde Geburtstage.

Ein Höhepunkt der Grillfeier ist immer  das Lösen einer Schätzfrage.
Heuer musste man erraten, wie weit die Tore des Bolzplatzes voneinander entfernt sind.

Der Einsatz für einen Tipp betrug einen Euro für die Vereinskasse.
Sieger wurde mit einer Abweichung von 5 cm Markus Scharrer aus Gersberg.
Bedanken möchten wir uns bei den Spendern der Sachpreise.

Nach interessanten Gesprächen untereinander, endete der sehr angenehme Grillabend kurz nach Mitternacht.

Da wir uns nach einer durchzechten Nacht natürlich auch sportlich betätigen, fand am Sonntagmorgen ein kleines TT-Turnier statt.
Es wurden Zweiermannschaften gebildet, mit einem „Ossi“ und einem „Wessi“.
Die Paarungen wurden vier mal ausgelost und die Gewinner in diesem Wettbewerb waren Sascha Haselbach und Leonhard Schreimel,
vor Gerald Gersdorf  und Fritz Tuschl.
Den 3. Platz erreichten Klaus Weiß und Winfried Thiel.

Während die Sportler die restlichen Promille ausschwitzten, machten die Spielerfrauen einen Ausflug nach Happurg
und umrundeten zu Fuß den unteren Stausee. Es durfte allem Anschein nach auch ein bisschen Sekt geflossen sein ??

Der Besuch endete mit einem gemeinsamen Mittagessen in Entenberg im Gasthaus Kreuzer.
Hier wurden noch die Gewinner des Wettkampfes am Vormittag mit Medaillen ausgezeichnet.

Nach mehreren geschossenen Gruppenbildern verabschiedeten wir unsere Freunde
und freuen uns schon auf einen weiteren Besuch in Sachsen Ende Oktober 2010.

Loni Schreimel im August 2009

Bilder - TT Grillen         Bilder - Besuch von Gersdorf-Möhrsdorf