K.K. - Gemeindeschiessen 2008

Im Gersdorfer Schützenhaus fand das Leinburger Gemeindeschießen statt, an dem die Vereine aus Gersdorf, Entenberg,
Leinburg, Mitglieder des Leinburger Gemeinderats,  Mitarbeiter der Raiffeisenbank Altdorf-Feucht,
sowie der Soldatenverein Leinburg teilnahmen und mit dem Kleinkalibergewehr auf 50 Meter liegend ihr Bestes gaben.

In diesem Jahr konnte sich der SV Gersdorf I im großen Stil durchsetzen und gewann mit den Schützen
Gerd Rupprecht, Franz Kirsch, Alexander Kirsch und Heidi Kirsch  mit 767 von 800 möglichen Ringen den Wanderpokal,
sowie den Pokal für den ersten Sieger.Außerdem stellten sie den besten Schützen (Gerd Rupprecht mit 195 Ringen)
und die beste Schützin (Heidi Kirsch mit 187 Ringen).

Die weiteren Platzierungen: 2. Platz Schützenverein Entenberg mit 762 Ringen, 3. Platz Gemeinderat Leinburg mit 746 Ringen.
Den Trostpreis, eine Pizza, erhielt die Raiffeisenbank.

In Vertretung von 1. Bürgermeister Joachim Lang bedankte sich Gemeinderat Günther Kuhn beim Schützenverein Gersdorf,
sowie beim 1. Vorstand der R.K. Entenberg-Gersdorf G. Reiß für die Ausrichtung des Schießens.
Sein ganz besonderer Dank galt den teilnehmenden Schützen und den Sponsoren der Pokale,
von denen Hannelore Seitz und Anja Reif anwesend waren.

Die Tischtennisabteilung ist unter "Gersdorf II" angetreten und erreichte mit 720 Ringen den 9. Platz.
Es haben Leonhard Schreimel, Wolfgang Heissig, Werner Kirner und Bernhard Scharrer geschossen.

Siehe auch auf der Schützenseite: www.sv-gersdorf.de