Faschingsspiel 2009


 

Erfreulicherweise nahmen mit 32 Teilnehmern, teilweise in tollen Faschingskostümen,

heuer noch mehr Spieler/innen als letztes Jahr am Gaudi-Faschingsturnier teil.

Deshalb war unser Abteilungsleiter Hannes Haas bei seiner Begrüßung um 18.00 Uhr begeistert, da in den

vergangenen Veranstaltungen und Meisterschaften die Teilnehmerzahl nicht den Erwartungen  entsprach.

Es folgte die Aufstellung der Mannschaften nach Spielstärke, wobei jeder „Sportler“ einem halbwegs

gleichstarken Gegner gegenüber stand.

 

Es ergaben sich folgende Mannschaften:

 

Mannschaft A

Mannschaft B

 

Haas Hannes

Hartung Norbert

Weiß Werner

Fischer Benjamin

Mamatsios Kosmas

Meyer Maik

Seferi Fabian

Büttner Katharina

Schneck

Engelhardt Silvia

Scharf Kai

Fuchs Doris

Zenger Monika

Schreimel Ingrid

Rieß Barbara

Maul Hermann

 

 

Weiß Klaus

Schreimel Leonhard

Reiß Herbert

Zenger Hermann

Mamatsiou Anastasia

Haas Alexander

Sperber Niklas.

Engelhardt Selina

Zorneck S.

Büttner Gerlinde

Heusinger Martin

Meyer Silke

Weiß Karin

Weiß Liane

Wagner Martina

Haas Maria

 

Etwas enttäuschend war allerdings die Teilnehmerzahl der aktiven Spieler. Aber das tat der Stimmung keinen Abbruch

und alle Anwesenden stürzten sich mit großem Elan in den Wettkampf, denn schließlich ging es ja um etliche Bier- bzw. Spezimaßen.

Es ist sehr bemerkenswert, dass mittlerweile viele Jugendlichen mit ihren Angehörigen diesem Highlight  in der Faschingszeit folgen

und teilweise ohne Spielpraxis, mit vollem Körpereinsatz  zum Gelingen der Veranstaltung beitrugen.

 

Im letzten entscheidenden Spiel standen sich Hannes und Loni gegenüber, welches Loni für sich entscheiden konnte.

Somit stand es Unentschieden und Alle meinten, jeder müsse die Maßen halt selber zahlen.

Aber nach Auszählung der Sätze ergab sich, dass die Mannschaft B einen Satz mehr gewonnen hat,

und so musste Mannschaft A zwei Drittel der Maß-Kosten übernehmen. Auch die weiblichen Teilnehmerinnen wurden belohnt

und konnten den von der Abteilungskasse gespendeten Sekt genießen.

 

Bei Faschingsmusik und ausgiebigen interessanten Gesprächen, ließen wir den Abend in gemütlicher Runde ausklingen.

 Gersdorf, 27.02.09/Schreimel-Hartung

 

     Bilder

 

 

schließen